Am Wochenende nahmen Ampere von TribunaL und ich auf der Landesmeisterschaft für Spezialhunde 2021,
ausgerichtet von der OG Arnsberg, teil. Wir meldeten für den Bereich der Stöberprüfung 3.

Wir erreichten unser persönliches Ziel ‼
Die Baustellen der letzten Prüfung in der Form nicht zu wiederholen.
DAS hat funktioniert 😀👌🏻die Brücken haben gehalten.
— Bestanden —
Wir erhielten vom Leistungsrichter E. Baumgart 82 Punkte.
Neue Baustellen machten sich auf – auch da arbeiten wir dran 🤗 Wir sind keine Maschinen‼
Hund u ich machten Fehler ❤wir lernen immer aufs Neue.

****** 🐾*******
Ampere wird Landesmeisterin Westfalen 2021im Bereich Stöbern 😀
****** 🐾 ******

Leider waren wir die einzigen Starter in dieser Sparte.
Vielleicht finden ja noch weitere Hundesportler den Weg zum Stöbern und Spüren.
Es ist eine tolle Nasenarbeit, der den Hunden viel abverlangt.

Herzlichen Dank an meine Familie & unserem Team fürs Daumendrücken,
sowie die Unterstützung beim Training.

BSP – RH / Deutsche Meisterschaft für Spezialhunde 2021
***Sharia wird Deutsche Meisterin 2021****
***********🐾************
Nach der WM 2017, folgte unser A-Wurf 2018. Durch viele Höhen u Tiefen, waren keine grossen Prüfungen für uns in Sicht.
Nun bot sich eine Chance – wir liefen eine Quali und starteten spontan in Leipheim auf Bundesebene.
Ich führte Sharia und Ampere jeweils in der Stöberprüfung Stufe 3.
Sharia und ich sind ein sehr eingespieltes Team, auch in Prüfungssituationen!
Was einfach nur Spass macht –  natürlich ist sie mit ihren nun 9,5 Jahren in der Suche nicht mehr so spritzig wie 2017!
DOCH ich kann mich voll auf sie verlassen.
Ich selbst habe Fehler beim Lenken/Leiten gemacht, hätte ich sie einfach mal arbeiten lassen …
Fair bewertet vom Leistungsrichter Egon Baumgart, blieben satte 92 Punkte. 🥳 😍
Ampere und ich starteten direkt in folge.
Diese Voltmaschine in der Spur zu halten ist nicht ganz einfach. Sie hat ein enormen Finderwillen und tritt damit in die Pfotenstapfen ihrer Mutter.😍
 – Ich liebe dass –
Wir sind auf Prüfungsebene noch nicht so eingespielt, doch merkt man absolute Teamarbeit zwischen uns.
Nun wissen wir unsere Baustellen u werden dran arbeiten. Egon gab uns tolle Ansätze mit auf den Weg.
Ampere sicherte uns damit Platz 2 in dieser Prüfungsstufe.
********🐾*******
Mutter und Tochter zusammen auf dem Treppchen, dass hätte ich nicht für möglich gehalten. 
Sharia holt sich erneut einen Titel:
Platz 1 somit Deutsche Meisterin für Spezialhunde/ Bereich Stöbern 3
gefolgt von Tochter Ampere auf Platz 2 😍
Ich bin sooooo unfassbar stolz auf alle.
Ganz herzlichen Dank an unser Team & Familie für die Unterstützung ‼
 
Unsere kleinen ganz gross‼
*****Jugend im SV ****
Emily startete ebenfalls mit ihrer Daphne auf der BSP-RH / Deutsche Meisterschaft für Spezialhunde 2021.
Sie bewies viel Mut und führte ihr Daphne durch die Stöberprüfung 2.
Nach dem Anmelden beim Richter ging es direkt los. 4 Gegenstände mussten von Daphne verwiesen werden.
Emily leitete Daffi ganz souverän durch das Stöberfeld.
Der erste Gegenstand war schnell gefunden. Bei dem 2. und 3. hat Emily die Mittellinie etwas verlassen.
Das kostete zwar ein paar Punkte, doch so konnte Daphne besser gelenkt werden. Auch diese Gegenstände wurden ordentlich verwiesen.
Am letzten Gegenstand angekommen, haute Daphne kräftig mit ihren Pfoten drauf.
Unter den Augen des Leistungsrichters Egon Baumgart holten sich die beiden den Sieg in dieser Sparte.
Der Platz 1 im Stöbern wurde zusätzlich mit dem Preis des Jugendsiegers 2021 für Spezialhunde abgerundet.
Emily war Teil der SV Landesgruppe Westfalen,  welche zusammen den Mannschaftssieg einholten.
🥳Herzlichen Glückwunsch 😍
***********🐾************
Wir sind soooo stolz auf euch.
Emily bildet ihre kleine Daffi selbst aus – so viel Mut als Jugendliche bei so vielen Erwachsenen, das zollt grossen Respekt.
 
Anfang Oktober 2021 fande die BSP – RH /  Deutsche Meisterschaft für Spezialhunde 2021 in Leipheim statt.
Dirk und Armageddon vom Tribunal hatten dort ihren ersten grossen Auftritt.
Sie starteten zur Stöberprüfung 2 unter den Augen des Leistungsrichters Egon Baumgart.
Die Beiden sind im Prüfungsgeschehen noch recht unerfahren und konnten daher ihren Trainingsstand nicht komplett abrufen.
Jedoch haben sie sich durch gekämpft und sicherten sich Platz 2.
Somit sind sie
Deutsche Vizemeister für Spezialhunde im Bereich Stöbern Stufe 2
Herzlichen Glückwunsch 🍾
************* 🐾***************
Wir sind stolz auf euch – Mut zur Lücke – Mut zum Starten.💪🏼😊🐾
   
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung
***🐾******🤪*********
Etwas wahnsinnig und voll in der Standhitze stellten wir uns einen Tag später nach dem Lauf in Wickede
noch einmal bei dem SV OG Rorup vor.
Meine Mädels, ach was lieb ich Sie, zeigten sich als (nennen wir es…) Freigeister.😂
Gehorsam und “ Ecken putzen “ musste schon deutlich ausgesprochen und geleitet werden.
Doch im gesamt Paket war ich mit beiden sehr zufrieden.
Ampere erreichte die Stöberprüfung 2 mit 89 Pkt.
Sharia absolvierte die Stöberprüfung 3 mit 91 Pkt.

Somit dürfen wir auf der DM für Spezialhunde in Leipheim 2021 starten.

Herzlichen Dank an die OG Rorup für die Gastfreundschaft, den fachlichen Austausch und
einen absolute runde Veranstaltung, welche durch Leistungsrichter Bobo Jürgens fair bewertet wurde.
Im September 2021 waren wir zu Gast beim SV OG Wickede und starteten im Stöbern.
Dirk mit Armageddon vom Tribunal, Stpr 1 – 93 Pkt.
Emily mit Daphne, Stpr2 – 80 Pkt.
Ampere startet in grosse Pfotenstapfen.
Wir erreichten in der Stpr 1- 96 Pkt.
Sharia zeigte mit ihrer Erfahrung auf dem Acker eine vorbildliche Leistung,
welche vom Leistungsrichter Bodo Jürgens mit Stpr 2 – 98 Pkt belohnt wurde.
Wir bedanken uns herzlich bei Felix Hense für die Unterstützung zur Vorbereitung und gratulieren in diesem Zuge zur bestandenen Stpr3 mit satten 95 Pkt. 😊💪🏼
Herzlichen Dank an unser Trainingsteam, alle Daumendrücker und Gönner, sowie der OG Wickede für eine wirklich runde Veranstaltung.

Alle unsere Krieger und Amazonen entwickeln sich prächtig.
Voller stolz erhalten wir immer mal wieder Infos der jeweiligen Dosenöffner.
Ganz Herzlichen Dank dafür 🙂

Noch vor dem Lockdown-Light konnten einige Teams Ihre Begleithundeprüfung ablegen.
Von Herzen gratulieren wir Aaron, Arya und Anaia, natürlich und den jeweiligen Hundeführern.

Unsere beiden Zwerge Armageddon und Ampere bestehen ebenfalls die Begleithundeprüfung, zu Gast in der SV OG Hüsten-Ost.
Daffi und Sharia legen ihre Stöberprüfung 1 ab. Daffi legt grandiose 88 Punkte vor und Sharia schließt das Feld mit 100 Punkten.

Wesensbeurteilung in der OG Bergkamen- Weddinghofen

Am 13.4.2019 nahmen unsere ersten 3 Amazonen und Krieger vom Tribunal an der Wesensbeurteilung in der OG Bergkamen- Weddinghofen teil.

Anaia ( Anni) vom Tribunal, im Besitz von Friedhelm Steinke, wurde von Jessica Degner ( OG Hüsten Ost) vorgeführt.
Ampere und Armageddon wurden von uns vorgestellt.

Alle drei zeigten sich sehr triebig und hoch motiviert.

Es werden die Unbefangenheit, das Sozialverhalten und die Geräuschempfindlichkeit ( Motorsäge, Eisenkette und Schuss ) überprüft.
Ebenso die Bewegungssicherheit und Motorik auf einem Wackeltisch und die Höhenempfindlichkeit .
Auch das Spiel und der Beutetrieb sind fester Bestandteil der Aufgaben, die zu meistern waren.
Die drei Tribunal‘en zeigten sich unbeeindruckt und mit einem sehr ausgeprägten Finderwillen ausgestattet.

Sie bestanden die Wesensüberprüfung mit Bravour und
wurden von den Leistungsrichterinnen Susanne Wachsmut LG 06 und Bärbel Biernath LG 05 mit sehr positiven Beurteilungen verabschiedet.

 

Wir haben unsere besten Katastrophen-Horsties besucht. Natürlich durfte die Kamera nicht fehlen.
Christin hat es wieder geschafft, einfach atemberaubende Momente einzufangen. 1000 Dank 🙂

 

7c3cd8b9-3f7c-44fe-bbbf-608405af8cec

56718524_634068600373882_4177218190599782400_o